Null Sterne! Schlechter kann ein Auto beim Crashtest nicht abschneiden. Genau dieses vernichtende Ergebnis hat jetzt der chinesische Chery Tiggo 2 eingefahren. Das günstige Kompakt-SUV, das unter anderem in Lateinamerika verkauft wird, scheiterte beim aktuellen Sicherheitstest von Latin NCAP auf ganzer Linie.
Besonders alarmierend: Obwohl der Tiggo 2 serienmäßig mit vier Airbags und dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP ausgestattet ist, erreichte er beim Schutz erwachsener Insassen und beim Kinderschutz jeweils null Prozent!
Karosserie instabil, sogar Brandgefahr!
Die Prüfer stellten beim Frontalcrash erhebliche Sicherheitsmängel fest. Sowohl die Karosseriestruktur als auch der Fußraum erwiesen sich als instabil. Beim Fahrer registrierten die Experten eine hohe Brustkorbbelastung.